FAQ

Über Dinnerly:

  • Schließe ich bei Bestellung ein Abonnement ab?
    Ja, aber mit Dinnerly bleibst du immer komplett flexibel. Du entscheidest, wann du mit uns kochen möchtest und kannst deine Lieferungen jederzeit überspringen, pausieren oder dein Kochbox-Abo abmelden. Ohne Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist. Wir müssen lediglich 6 Tage vor deiner nächsten Lieferung Bescheid wissen, um Änderungen berücksichtigen zu können.
  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?
    Die kleinste Kochbox ist für 2 Personen geeignet und enthält 3 Gerichte. Unter diesem Link findest du alle Kochbox-Größen: https://dinnerly.de/select-plan
  • Habt ihr auch Gerichte, die sich als Frühstück oder Mittagessen eignen?
    Unsere Rezepte sind soooo unfassbar lecker, dass du sie am liebsten jeden Morgen, Mittag und Abend essen möchtest!
  • Wie kann ich euren Kundenservice erreichen?
    Ganz einfach: Entweder über unseren Chat oder per E-Mail an hallo@dinnerly.com
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?
    Auf unserer Webseite unter „Anmelden“ einfach auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken und die Anweisungen befolgen. Wir schicken dir daraufhin ein neues Passwort per E-Mail zu.
  • Ich möchte meine Bestellung ändern, obwohl ich sie schon aufgegeben habe. Was muss ich tun?
    In deinem Kundenkonto unter „Einstellungen“ kannst du deine Kochbox und Lieferadresse bis zu 6 Tage vor dem Lieferdatum anpassen.

Zu den Rezepten und Zutaten:

  • Woher stammen die Zutaten, die Dinnerly verwendet?
    Wir schauen auch über Ländergrenzen hinweg und beziehen unsere Lebensmittel nur von Lieferanten, denen wir vertrauen und die uns eine hohe Qualität garantieren – damit du die frischesten Zutaten für die leckersten Gerichte bekommst.
  • Kann ich auch eine vegetarische Kochbox wählen?
    Du hast jede Woche die Auswahl aus 8 leckeren Rezepten, darunter sind natürlich auch vegetarische Optionen!
  • Bleiben die Zutaten auch nach Lieferung noch länger frisch?
    Durch Nutzung von Kühlakkus und einer speziellen Kühltasche, erreichen dich die Zutaten ohne Unterbrechung der Kühlkette, so dass die Produkte ihre Mindesthaltbarkeit behalten und ohne Weiteres auch noch später verwendet werden können.
  • Wann und wie kann ich die Rezepte der folgenden Woche anschauen?
    Auf unserer Website findest du unter „Menü anzeigen“ alle Gerichte für die kommenden 4 Wochen.
  • Benötige ich noch zusätzliche Zutaten?
    Basis-Zutaten wie Öl und Salz liefern wir nicht mit, da diese in aller Regel im Haushalt vorhanden sind. Zu jedem Rezept geben wir genau an, welche Zutaten und auch Küchengeräte notwendig sind, um die Gerichte zu kochen. Diese Information schicken wir dir zusätzlich in der Versandbestätigung per E-Mail.

Zur Lieferung:

  • Welche Liefergebiete beliefert Dinnerly?
    Wir liefern unsere Kochboxen in ganz Deutschland. Bis auf ganz wenige Ecken. Ob deine Postleitzahl dabei ist, sagt dir gern unser Kundendienst per Mail an hallo@dinnerly.de
  • Wann wird meine Kochbox geliefert?
    Die Liefertage und- zeiten sind von deinem Standort (Postleitzahl) und unseren Logistikpartnern abhängig. Nach dem du dich angemeldet hast, werden dir alle für deinen Standort verfügbaren Liefertage und -zeiten angezeigt.
  • Wie wird die Kühlkette während der Lieferung aufrechterhalten?
    Wir testen ständig unser Verpackungsmaterial und entwickeln es konsequent weiter. Durch die richtige Kühlung bleiben deine Zutaten auf dem Weg zu dir frisch. Mehr Infos findest du unter recycle.dinnerly.de
  • Zahle ich Versandkosten?
    Die Versandkosten pro Box betragen 4,99 €.

Zum Abo und den Kochboxen

  • Welche Kochboxen bietet ihr an?
    Derzeit haben wir zwei Kochboxen im Angebot: Eine Kochbox für 2 Personen und eine für 4 Personen. Bei beiden kannst du die Anzahl der Gerichte (3, 4 oder 5) natürlich selbst wählen.
  • Was ist der Unterschied zwischen der Kochbox für 2 Personen und der Kochbox 4 Personen?
    Bei der Kochbox für 4 Personen werden doppelt so viele Leute satt und glücklich...
  • Wie kann ich von der einen Box zur anderen umstellen?
    Du kannst in deinem Benutzerkonto von der einen zur anderen Kochbox wechseln. Deine laufende Bestellung ist davon noch nicht betroffen. Wenn du diese auch schon ändern möchtest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter hallo@dinnerly.de oder +49 30 311 980 88
  • Was ist ein flexibles Kochbox-Abo?
    Du kannst deine Lieferungen im Kundenkonto jederzeit ganz flexibel unter „Einstellungen" bearbeiten, überspringen, pausieren oder abbestellen. Bitte beachte, dass alle Änderungen mindestens 6 Tage vor deiner nächsten Bestellung vorgenommen werden müssen, um noch berücksichtigt werden zu können.
  • Wie kann ich meine Kochboxen abmelden?
    Wir hoffen, dass es nie dazu kommt! Falls doch, kannst du das mit wenigen Klicks in deinem Kundenkonto tun!